Schulräume in neuen Farben

Helle, gelbe Wände brechen das Licht und geben den Räumen eine angenehme Atmosphäre. Bevor wir die neuen Schulbänke ins Schulzimmer stellen liessen, mussten die Räume herausgeputzt werden und erhielten alle einen neuen Anstrich. Wir haben die Farben finanziert, Walisu hat die Farbtöpfe organisiert und dann ging’s los….mit Anleitung eines Malers lernten die Mütter (offenbar waren keine Väter dafür zu gewinnen) mit Farben und Pinseln umzugehen und strichen die drei Schulräume komplett neu. Dann endlich konnten die Bänke reingestellt werden. Kaum waren diese aufgestellt, mussten sie natürlich gleich ausprobiert werden. Vier Kinder in einer Bank… etwas, was sie kennen. Aber keine Angst, es wurden noch mehr Bänke reingestellt, so dass für den Schulanfang alle einen Platz hatten. 

Munasir, der junge Mann, der eine Ausbildung zum Schreiner macht, hat mit dem Herstellen der Schulbänke gleich seine erste Erfahrungen machen können. Darüber haben wir im letzten Post geschrieben.

Share this Post

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*