Haruna wird Velomechaniker

Erstmals haben wir beschlossen, einem jungen Mann zu einer Ausbildung zu verhelfen. Haruna, 18 Jahre alt, wird ab diesem Herbst bei einem Velomechaniker eine Ausbildung beginnen. Ziel ist es, dass er später in seinem Dorf einen kleinen Bike-Shop eröffnen kann und dann sozusagen zum „Hausmechaniker“ für die Veloreparaturen der Mädchen im Scholarship-Programm werden. Aufgrund der schlechten Strassen sind die Fahrräder grossen Belastungen ausgesetzt und müssen regelmässig überholt werden. Bisher ist dies ziemlich umständlich, weil niemand im Dorf das übernehmen kann und Walisu immer „erste Hilfe“ leisten muss. Wir hoffen alle, dass das mit Haruna’s Bike Shop zukünftig einfacher wird. Für Haruna selbst eine grosse Chance, die er mit viel Freude anpackt.

Share this Post

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*