Die Schulen haben wieder geöffnet

Rund elf Monate hatten die Schule im Norden Ghanas geschlossen als Massnahme gegen Covid-19. Glücklicherweise ist es nie zu einem grossen Ausbruch der Pandemie gekommen, doch ist Vorsicht weiterhin geboten. Das Gesundheitssystem ist eher auf der schwachen Seite, insbesondere in ländlichen Gegenden, und die Testkapazität beschränkt.

Umso glücklicher sind wir und wohl auch die Kinder und ihre Eltern, dass die Schulen im Januar wieder ihre Tore öffneten. Unser Koordinator Walisu hat die bereits vorbereiteten Schulsets für Erst- und ZweitklässlerInnen in den Dörfern Kulaa und Gbirimah verteilen können und die Mädchen, die sich für die Junior High oder die Senior High (Ober- und Mittelstufe) qualifizierten, konnten sich endlich mit der neuen Uniform und Maske ausgerüstet auf den Schulweg machen.

Share this Post

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*